
Der AFC Wrexham wird in der kommenden Saison nach 15 Jahren Abwesenheit in den englischen Profifußball zurückkehren. Das Team schaffte in dieser Spielzeit den Aufstieg in die viertklassige EFL League Two.
Ende 2020 kaufte sich das Schauspieler-Duo Ryan Reynolds (46) und Rob McElhenney (46) in den Klub ein. Seitdem erhält der walisische Verein permanente mediale Aufmerksamkeit durch die Dokumentationsreihe "Welcome to Wrexam".
Gareth Bale verzichtet aus mehreren Gründen auf das Fußballmärchen
Den Aufstieg in die vierte Liga wollte Wrexham anscheinend mit einem absoluten Sensationstransfer krönen. Die Verantwortlichen klopften deshalb laut ESPN bei Gareth Bale an, um seine Verfügbarkeit zu erfragen. Dessen Berater erklärte nun, warum der Angreifer auf ein Comeback verzichtet.

"Ich denke, für ihn war (der Ruhestand) der richtige Zeitpunkt", verriet Jonathan Barnett gegenüber Sky Sports News. Nach Aussage des Agenten lehnte sein Klient eine Rückkehr zum Profifußball ab, da "sein Körper dem nicht mehr gewachsen" sei.
Bale habe darüber hinaus seinen Fokus ins Private verlagert. "Er hatte eine großartige Karriere. Er hatte Spaß, aber jetzt hat er ein großartiges Leben. Er ist bei seiner Familie, das ist das wichtigste. Er verbringt viel Zeit mit seinen Kindern und das ist es, was er tun möchte", sagte Barnett.
Verwendete Quellen