Primera Division Gareth Bale: Wales-Nationaltrainer schießt gegen Real Madrid

getty gareth bale 220424
Foto: / Getty Images

Der Interimscoach der walisischen Nationalmannschaft lobte zunächst das Engagement seines Angreifers. "Gareth verdient alle Anerkennung dafür, dass es mit uns funktioniert hat", erklärte Page der Daily Mail.

Bale führte Wales trotz der Probleme im Verein 2016 zur Europameisterschaft. Es war erst die zweite EM für die roten Drachen, die in Frankreich bis ins Halbfinale vorstießen. "Er ist einfach der positivste Typ, den du jemals treffen wirst", stellt sein Nationaltrainer klar.

Real Madrid

Rob Page: "Es ist eine Schande"

Real hat sich im Gegensatz zu Bale in Pages Augen unehrenhaft verhalten. "Es ist eine Schande (wie er in Madrid behandelt wurde, Anm. d. Red.), was er dort durchgemacht hat, ist entsetzlich, aber er hat eine mentale Stärke, die ich noch nie zuvor gesehen habe."

Mit dieser psychischen Kraft soll Bale seine Landsmänner im entscheidenden WM-Playoff-Spiel am 05. Juni erneut zum Sieg führen. Die Briten treffen dort auf den Sieger der Partie zwischen Schottland und der Ukraine. Wegen des Krieges konnten die Ukrainer bislang nicht zu ihren KO-Spielen antreten.

Für Wales wäre es im Erfolgsfall die zweite WM-Teilnahme nach 1958. Gareth Bale will sich bei einer Qualifikation bis zur Endrunde in Katar im kommenden Winter außerhalb von Madrid fit halten will. Als zukünftige Vereine sind neben den Tottenham Hotspur Klubs aus Wales und den USA im Gespräch. Der 32-Jährige ließ bislang noch keine Tendenz für eines der Teams erkennen.