Real Madrid :Gareth Bale: Schalke lockt mit örtlichem Golfplatz

gareth bale 2020 10034
Foto: Influential Photography / Shutterstock.com
Werbung

Der Gag der Schalker hat seinen Ursprung im Achtelfinale zwischen Wales und Dänemark, das die Dänen haushoch mit 4:0 für sich entschieden. Während des Spiels wurden einige deutsche Fans gefilmt, die ein Banner mit der Aufschrift "Bale come to S04", also Bale, komm zu Schalke 04, in die Kamera hielten.

Der Verein aus Gelsenkirchen nahm diesen Joke auf und veröffentlichte auf seinem Twitterkanal ein Foto von einem örtlichen Golfplatz. Die Bildüberschrift lautete: "Gelsenkirchen is ready for you, Gareth".

Hintergrund

Dass Gelsenkirchen bereit für Gareth Bale ist, wird den 31-Jährigen dennoch nicht dazu verlocken, Schalke in die zweite Bundesliga zu folgen. Die Anspielung auf Bales Golf-Affinität könnte aber auch bei dem Spieler für den ein oder anderen Lacher gesorgt haben.

Gareth Bale wird nachgesagt, dass er in seiner Zeit bei Real Madrid häufiger und lieber auf dem Golfplatz als auf dem Fußballplatz stand. Der Flügelstürmer machte sich über diese Story sogar nach der erfolgreichen EM-Quali lustig.

Nach einem Länderspiel im November teilte er gegen seinen Klub und die spanische Presse aus, als er hinter eine Flagge feierte, auf der die folgenden Worte standen: "Wales. Golf. Madrid. In That Order" Den Verantwortlichen der Königlichen wird bei diesen Worten wohl das Lachen im Halse stecken geblieben sein.

Video zum Thema