24. Verletzung! :Schlechte Nachrichten! Real Madrid 12 Spiele ohne Gareth Bale?

gareth bale 2020 10036
Foto: Influential Photography / Shutterstock.com
Werbung

Die Oberschenkelverletzung, die sich der Waliser im Training vor dem Spiel gegen Celta Vigo zugezogen hat, zieht eine längere Ausfallzeit nach sich, als bisher angenommen.

Die AS hat von internen Quellen erfahren, dass Real mit einer Pause von acht bis zehn Wochen rechnet. Sollte sich diese Vermutung bestätigen, fiele Bale für 12 Spiele aus und stünde erst am 06. November wieder auf dem Platz.

Hintergrund

Diese Nachricht ist natürlich ein herber Dämpfer für den 32-Jährigen. Nach seiner Ausleihe bei den Tottenham Hotspur rechneten viele Experten damit, dass Bale seinen auslaufenden Vertrag bei Madrid bis zum nächsten Sommer aussitzt. Wider Erwarten konnte sich der Angreifer aber einen Stammplatz unter Coach Carlo Ancelotti erarbeiten.

Die neuste Blessur stellt die mittlerweile 24. Verletzung dar, die Bale seit seiner Ankunft in Madrid 2013 erleiden muss. Die vielen Ausfälle der letzten acht Jahre trugen dazu bei, dass er den Anschluss an die erste Elf immer weiter verlor.

Wenn er nach seiner Rückkehr nicht wieder an die starken Leistungen vom Beginn der Saison anknüpfen kann, wird sein Vertrag im Sommer 2022 wohl nicht verlängert werden, zumal der Waliser der Topverdiener ist.

Video zum Thema