
Der Torrausch, in dem sich Jude Bellingham seit seinem Wechsel zu Real Madrid befindet, fand während der Länderspielpause bei der englischen Nationalmannschaft seine Fortsetzung. Beim 3:1 gegen Schottland glänzte der Madrider Neuankömmling mit einem Tor und einer Vorlage.
Gareth Bale verneigt sich vor Jude Bellingham
Bellingham kommt binnen weniger Wochen auf Klub- und Länderebene auf sechs Tore und zwei Vorlagen. Einfach brillant, findet Gareth Bale. "Wenn er weiter hart arbeitet und das tut, was er tut", sagt der ehemalige Real-Spieler bei Sky Sports. "Only the sky is the limit for him", schiebt Bale einen Satz hinterher, der keiner Übersetzung bedarf.
Keiner weiß es besser als der Waliser, wie schwer es ist, das Bernabeu mit den eigenen sportlichen Darbietungen zu überzeugen – obwohl er einer der besten Spieler in der Geschichte des spanischen Rekordmeisters ist.

"Start von Jude Bellingham bei Real Madrid sehr gut"
"Sein Start in Madrid war sehr gut. Tore zu schießen ist in einem Klub wie Real Madrid sehr wichtig", weiß Bale, der auf 106 Tore und 67 Vorlagen während seiner Real-Zeit kam. Bale gewann mit den Blancos fünfmal die Champions League und wurde unter anderem dreimal spanischer Meister.
Ziele, die sich freilich auch Bellingham an der Concha Espina setzt. Sein Start dort war jedenfalls äußerst vielversprechend. Ob der 20-Jährige den Anforderungen, die aufgrund seiner Transferkosten von über 100 Millionen Euro ohnehin gewaltig sind, in den nächsten Wochen standhalten kann, ist eine der spannenden Fragen.
Verwendete QuellenSyk Sports