
Beim AT&T Pebble Beach Pro-Am, einem Profigolfturnier der PGA Tour in Kalifornien, war Gareth Bale nicht nur im offiziellen Teilnehmerfeld vertreten. Der ehemalige Starspieler von Real Madrid legte zugleich einen super Start hin.
Bale und sein professioneller Partner Joseph Bramlett beendeten die 1. Runde mit einem Ergebnis von sieben unter Par 65. Neben Profis wie dem US-Open-Champion Matt Fitzpatrick und dem Weltranglistenfünften Patrick Cantlay nehmen zahlreiche Prominente wie der Schauspieler Bill Murray und der Quarterback der Green Bay Packers, Aaron Rodgers, an der Veranstaltung teil.
Bales erster Abschlag landete perfekt auf dem Grün und er begann die Runde mit einem Par. Der 33-Jährige beeindruckte dann auch am zweiten Loch, als er einen Drop auf dem Cart Path erhielt und mit einem Chipping bis auf einen Meter an den Pin herankam, um das Par zu retten.
"Ich glaube, jeder Amateur wird sagen, dass er sich hier nicht wohlfühlt, auch wenn wir es gewohnt sind, vor 80.000 oder mehr Zuschauern live im Fernsehen zu spielen. Es ist ein völlig anderer Sport", sagte Bale gegenüber Sky Sports.
Vor etwa einem Monat hatte Bale seinen Rücktritt vom Fußball bekanntgegeben. Zuvor hatte er Wales als Kapitän zur ersten Weltmeisterschaft seit 1958 geführt. Der fünffache Champions-League-Sieger beendete seine Karriere beim Los Angeles FC.