Gareth Bale wieder verletzt: Wie lange fällt er aus?

17.11.2021 um 11:23 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
gareth bale
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Real Madrid wäre es am liebsten gewesen, wenn Gareth Bale in Valdebebas geblieben wäre und seine Reise zur walisischen Nationalmannschaft abgesagt hätte. Hat er aber nicht. Der Superstar sowie die Blancos müssen nun mit den Konsequenzen leben.

Nachdem Bale im ersten Länderspiel gegen Belarus (5:1) eine Dreiviertelstunde mitgewirkt hatte, blieb er gegen Belgien (1:1) ohne Einsatz. Laut verschiedenen spanischen Medien hat sich Bale erneut an der Wade verletzt und wird nun in Madrid untersucht, um das Ausmaß der Blessur festzustellen.

"Er hätte nie angefangen", sagte Wales-Trainer Robert Page über einen möglichen Bale-Start gegen Belgien. "Das wussten wir schon im Trainingslager. Der Plan war immer, dass er im ersten Spiel eine Halbzeit lang dabei ist und dann vielleicht im zweiten Spiel eingewechselt wird."

Bale hatte unter Trainerrückkehrer Carlo Ancelotti einen durchaus guten Start erwischt und stand in den ersten drei Meisterschaftsspielen in der Startelf. Der 32-Jährige verletzte sich dann aber schwer an der Wade und fiel zwei Monate aus.

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG