Leih-Interessent: :Geht es für Martin Ödegaard jetzt in die Premier League?

martin odegaard 2020 101
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Nicht mal 400 Einsatzminuten sind für Martin Ödegaard in dieser Saison notiert. Das einstige norwegische Wunderkind hat es wieder mal nicht leicht, und die Nase voll von seinem Bankplatz.

SKY SPORTS zufolge ist der FC Arsenal bei Real Madrid betreffend einer Ausleihe vorstellig geworden. Gunners-Trainer Mikel Arteta soll großer Bewunderer des noch immer erst 22 Jahre alten Mittelfeldtalents sein.

Hintergrund


Erst vor wenigen Tagen berichtete die MARCA, dass Ödegaard Real um Wechselfreigabe gebeten habe, um den Rest der Saison bei einem anderen Klub Spielpraxis zu sammeln. Der Nationalspieler will an seine starken Leistungen bei Real Sociedad (36 Einsätze, sieben Treffer, neun Assists) anknüpfen.

Neben Arsenal soll ein weiterer, nicht genannter Klub aus dem englischen Fußballoberhaus Interesse zeigen. Für das blamable Pokalspiel gegen Alcoyano nahm ihn Real-Trainer Zinedine Zidane nicht mal mehr in seinen Kader.