Real Madrid :Gespräche laufen: Carlo Ancelotti vor Rückkehr zu Real Madrid?

carlo ancelotti 2021 7
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com
Werbung

Dem spanischen Radiosender zufolge begannen die ersten Verhandlungen vor vier Tagen. Ancelotti ist ein Name, der den spanischen Verantwortlichen gut gefällt. Die Toffees suchen bereits einen Ersatzmann.

Neben dem ehemaligen Real-Coach sind noch zwei Namen im Gespräch: Vereins-Legende und Ex-Schalker Raúl, der im Moment die zweite Mannschaft trainiert, und Antonio Conte, der erst vor zwei Wochen mit Inter Mailand den Scudetto geholt hat.

Hintergrund

Massimiliano Allegri, der zuvor als möglicher Top-Kandidat gehandelt wurde, kehrte vor kurzem zu Juventus Turin zurück und fällt heraus aus dem Kreis der Anwärter - ebenso wie Xabi Alonso, der weiterhin die zweite Mannschaft von Real Sociedad trainieren will.

carlo ancelotti 2018 1510 3
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

"Carletto" war von 2013 bis 2015 Trainer von Real Madrid und schaffte es, die Champions League nach 12 Jahren Durststrecke endlich wieder an die Concha Espina zu holen.

"La Decima", der 10. Titelgewinn in der CL, wurde gegen den Stadtrivalen Atletico de Madrid geholt. Mit Ancelottis Ex-Assistenzcoach Zidane gewannen die Blancos in der Folge die Königsklasse dreimal hintereinander (2016-2018).

Nach seiner Zeit in Madrid trainierte der italienische Cheftrainer zwei Jahre lang den FC Bayern und gewann 2016/17 die Bundesliga und zwei DFL- Supercups. Nach seiner Zeit in Deutschland heuerte er in Neapel an. Ende 2019 unterschrieb er beim FC Everton.

Video zum Thema