
Die Leser der Sporttageszeitung Marca haben entschieden: Eden Hazard ist der schlechteste Profi des vergangenen Jahres. In einer Abstimmung des Sportblatts aus Madrid entschieden sich 54 Prozent der Leser für Hazard.
Der Belgier wurde bei Real Madrid von Carlo Ancelotti in der laufenden Spielzeit erst siebenmal eingesetzt. Real Madrid strebt eine Trennung vom Großverdiener im kommenden Sommer an. Hazards Vertrag läuft noch bis 2024. In Kürze soll ein Treffen zwischen Klub und Spieler anstehen.
Auch Harry Maguire und Dele Ali von den Fans abgestraft
Nicht nur Eden Hazard bekam von den Marca-Lesern die Quittung für eine äußerst durchwachsende Saison. Auch Harry Maguire wurde abgestraft. Der teuerste Innenverteidiger der Welt landet mit 15 Prozent der Stimmen auf Platz zwei.

Der englische Nationalverteidiger ist bei Manchester United unter Erik ten Hag nur noch Ersatz. Bei den Fans des Rekordmeisters steht er in der Kritik. Maguires Nationalmannschaftskollege Dele Ali erhielt 9 Prozent der Stimmen und "erobert" damit den dritten Rang bei der "The Worst"-Wahl.
Der 26-Jährige wollte seiner Karriere nach einem schwachen Halbjahr beim FC Everton neuen Schwung verleihen und unterschrieb im vergangenen Sommer einen Leih-Vertrag bei Besiktas Istanbul. Dele Ali blieb bisher aber vieles schuldig, dem Offensivakteur gelangen in der Süper Lig nur zwei magere Treffer.
Verwendete Quellen: Marca