Real Madrid :Gonzalo Higuain: Karim Benzema stachelte mich zu Höchstleistungen an

gonzalo higuain 10
Foto: Efecreata Photography / Shutterstock.com
Werbung

Bevor Benzema neu ins Estadio Santiago Bernabeu kam, habe er 26 Tore erzielt, so Higuain gegenüber ESPN Fútbol 360. "Dann kamen Kaka und Benzema. Ich dachte mir: 'Wie viele Tore muss sich denn noch machen'".

Doch durch Benzema "habe ich meine besten Leistungen abrufen können. Und ich habe ihn zu Topform angestachelt", erklärt der Argentinier und lobt den Franzosen: "Er ist ein enormer Mittelstürmer." Der Konkurrenzkampf sei "sehr gesund" gewesen.

Hintergrund

Vier Jahre duellierten sich Benzema und Higuain um die Mittelstürmer-Position, dann wechselte " El Pipita" zum SSC Neapel. Nach Abstechern zu Juventus Turin, Milan und Chelsea kickt Higuain mittlerweile in der Major League Soccer bei Inter Miami.

Benzema schnürt noch immer die Schuhe für Real Madrid, seinen Vertrag verlängerte er im August bis 2023. Der 33-Jährige kommt auf wettbewerbsübergreifend 284 Tore für den spanischen Rekordchampion.

Video zum Thema