Real Madrid :"Großartiger Spieler": Carlo Ancelotti mit Hommage an Ansu Fati

ansu fati 2021 20
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Werbung

Wenn der FC Barcelona Real Madrid zum Clasico in Empfang nimmt, wird Ansu Fati sehr wahrscheinlich zum zweiten Mal in dieser Saison in der Startelf der Blaugrana stehen. Carlo Ancelotti freut sich schon, das Juwel erstmals live spielen zu sehen.

"Ansu Fati? Er ist ein großartiger Spieler", holt der Real-Trainer im Movistar-Interview zum großen Lob aus. "Er verbessert seine körperliche Verfassung und ist sehr wichtig für seine Mannschaft. Er gehört zu den besten Nachwuchsspielern der Welt."

Hintergrund

Fati fiel den Großteil der bisherigen Saison wegen eines schweren Meniskusschadens aus. In bisher drei Partien stellte der 18-Jährige mit zwei Toren unter Beweis, dass er für Barça schon jetzt nahezu unersetzlich ist. Einen persönlichen Bewacher will Ancelotti für Fati allerdings nicht abstellen.

"Ein spezieller Plan, um Ansu Fati in Schach zu halten?", fragt Ancelotti zunächst hypothetisch, um dann nachzuschieben: "Es geht uns nicht nur um einen Spieler, sondern um die ganze Mannschaft. Sie haben viele Spieler mit viel Qualität und Erfahrung, genau wie wir."

Video zum Thema