Real Madrid :Hiobsbotschaft für Dani Carvajal – Real gibt erneute Verletzung bekannt

daniel carvajal 2019 2
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Die Krankenakte von Dani Carvajal in dieser Saison umfasst bereits mehrere Einträge. Nach einer erneut mehrwöchigen Zwangspause aufgrund einer Muskelverletzung gab der Außenverteidiger in der Heimpartie gegen Valencia (2:0) sein Comeback.

Die Wiederkehr dauerte allerdings nicht mal eine halbe Stunde. Im neuesten Fall erwischte es den 29-Jährigen sogar noch schlimmer. Real Madrid kommunizierte im Nachklapp der Partie eine muskuläre Verletzung, bei der es auch im Sehnenbereich zu erheblichen Schäden kam.

Hintergrund


Die Ausfalldauer war nicht Teil des Statements, der frühere Leverkusener soll allerdings rund zwei Monaten fehlen. Die Tendenz geht eher dahin, dass Real noch länger ohne seinen Flügelverteidiger auskommen muss.

Für die Blancos war es ein Stück weit Glück, dass auch Lucas Vazquez sein Comeback gegeben hatte. Der eigentlich offensiver agierende 29-Jährige schlüpfte in dieser Saison schon mehrfach in die Carvajal-Vertreterrolle und wusste dabei zu überzeugen.