Real Madrid :Insider sicher: Karim Benzema wird Karriere bei Olympique Lyon beenden

karim benzema 2021 2
Foto: Vitalii Kliuiev / Dreamstime.com
Werbung

Bis Ende Juni 2022 besitzt Karim Benzema noch einen gültigen Vertrag bei Real Madrid. Ob er dann fast 35-jährig noch mal einen neuen Kontrakt an der Concha Espina erhalten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht seriös bewertbar.

Ungeachtet dessen geht Karim Djaziri davon aus, dass Benzema früher oder später in seine Geburtsstadt und entsprechend zu seinem Ausbildungsverein Olympique Lyon zurückkehren wird, um dort seine aktive Laufbahn zu beenden.

"Zurück zu Lyon? Ehrlich gesagt, denke ich ja. Wir sprechen regelmäßig miteinander und er sieht alle ihre Spiele. Außerdem hat er nie im neuen Groupama Stadion gespielt", sagt Djaziri bei INSIDE GONES. "In seinem Kopf ist dieser Wunsch, er hat Lyon im Herzen."

Für 35 Millionen Euro entzog sich Benzema seinem fußballerischen Ursprung und wechselte im Sommer 2009 nach Madrid. Dort ist er seit Jahren in bestechender Form. In der laufenden Serie zählt Benzemas Konto 15 Pflichtspieltore und fünf Vorlagen.