Real Madrid :Karim Benzema: "Der Abschied von Cristiano Ronaldo hat mir erlaubt…"

cristiano ronaldo karim benzema 2016
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Werbung

"Ich war sehr zufrieden mit Cristiano", erklärt Benzema der Sporttageszeitung AS: "Das einzige, was man anmerken kann: Cristianos Abgang hat es mir ermöglicht, eine andere Rolle zu spielen."

Cristiano Ronaldo habe jedes Jahr 50 oder mehr Tore erzielt, er selbst habe sich an den Portugiesen und dessen Spiel anpassen müssen, führt Benzema aus. Jetzt ist der 33-Jährige der Top-Torjäger seiner Mannschaft, kommt in der aktuellen Spielzeit wettbewerbsübergreifend auf 21 Treffer.

Hintergrund

Real-Coach Zinedine Zidane setzt voll auf seinen Landsmann. Benzema dankt es ihm. "Er ist wie ein älterer Bruder für mich", lobt der Angreifer seinen Vorgesetzten. "Außerhalb des Feldes ist er immer da, um mich zu beraten."

Video zum Thema