Real Madrid :Karim Benzema: Fans fordern Frankreich-Comeback des Real-Stars

karim benzema 2020 3
Foto: imagestockdesign / Shutterstock.com
Werbung

Bei einer Onlineumfrage der französischen Sportzeitung L'EQUIPE wurde deutlich, dass sich die französischen Fans eine Rückkehr von Karim Benzema in die Fußballnationalmannschaft wünschen.

Laut der Umfrage wurde Benzema mit 41 Prozent zum sechstwichtigsten Stürmer gewählt, hinter Spitzenreiter Antoine Griezmann (97%) und Kylian Mbappe, Kingsley Coman, Ousmane Dembele sowie Olivier Giroud.

Hintergrund

Solange Didier Deschamps Frankreichs Nationaltrainer ist, wird es allerdings nicht zu einem Benzema-Comeback kommen. Benzema warf Deschamps 2018 vor, den rassistischen Teilen der französischen Gesellschaft nachzugeben, weil er auf ihn verzichte. Benzema hat algerische Wurzeln.

Seit der Videoaffäre um Mathieu Valbuena wurde Benzema nicht mehr für die Equipe Tricolore nominiert. Sein letztes Spiel im Nationaldress absolvierte der Real-Star im Oktober 2015.

Video zum Thema