Karim Benzema: Gewinn des Ballon d'Or würde Real-Vertrag verlängern

06.10.2022 um 18:53 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
karim benzema
Karim Benzema könnte schon bald bei Real Madrid verlängern - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

In etwa zwei Wochen könnte sich der Vertrag von Karim Benzema automatisch verlängern. Wie das spanische Portal Relevo berichtet, greift in der Vereinbarung mit Real Madrid eine Klausel, sollte Benzema den Ballon d'Or gewinnen.

Die nächste Gala ist für den 17. Oktober angesetzt. Dann wird im Pariser Theatre du Chatelet bestimmt, wer in diesem Jahr mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet und in die Fußstapfen von Lionel Messi treten wird.

Der aktuelle Benzema-Vertrag läuft Ende der laufenden Saison aus. Die Beziehung zwischen dem Superstar und der Madrider Vereinsführung ist phänomenal, so dass man ohnehin davon ausgeht, dass Benzema mindestens eine weitere Saison im Verein bleibt.

"Benzema hat bereits die Auszeichnung als UEFA-Fußballer des Jahres erhalten und in den nächsten Tagen wird er den Ballon d'Or bekommen. Niemand bezweifelt das", machte sich Vereinsboss Florentino Perez schon für seinen Ausnahmestürmer stark, der im Erfolgsfall bis 2024 gebunden wäre.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Relevo
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG