"Karim Benzema der sehr klare Favorit beim Ballon d'Or"

14.10.2022 um 20:59 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
karim benzema
Karim Benzema gilt als aussichtsreichster Kandidat beim Ballon d'Or - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

"Benzema ist der sehr klare Favorit für den Ballon d'Or . Wegen seiner Karriere, den Leistungen und Rekorden", erklärte der langjährige Mannschaftskapitän der Königlichen laut der spanischen Nachrichtenagentur EFE.

Benzema sei ein Vorbild. "Hoffentlich bekommt er die Anerkennung, die er verdient", betont Hierro, der 14 Jahre für Real Madrid spielte und zuletzt als Sportdirektor bei der spanischen Nationalmannschaft und Interimscoach angestellt war.

Lob verteilt die Real-Legende auch an Robert Lewandowski. "Lewandowski ist ein großartiger Spieler. Einer dieser Typen von Fußballern, denen es egal ist, wie alt sie sind, weil sie weiterhin ihren Job machen und Tore schießen werden", lobt der ehemalige Nationalspieler.

Benzema wird immer besser

Karim Benzema spielt bereits seit 2009 für Real Madrid. Nicht immer wurde ihm die Anerkennung zuteil, die aktuell erhält. Zwischenzeitlich war der Franzose bei den Fans umstritten, viele Anhänger hätten lieber Alvaro Morata in der Startelf der Königlichen gesehen, Zinedine Zidane stand aber hinter seinem französischen Landsmann.

getty karim benzema 22101417
Karim Benzema spielt seit 2009 für Real Madrid - Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Nach dem Abschied von Cristiano Ronaldo aus dem Estadio Santiago Bernabeu im Sommer 2018 entwickelte sich Benzema zum Fixpunkt der Offensivabteilung. In der vergangenen Saison stach der 34-Jährige besonders hervor. Benzema war auf dem Weg zum Titel in der Champions League mit 15 Treffern der wichtigste Mann von Carlo Ancelotti.

Auch in der Liga traf Benzema regelmäßig, wurde mit 27 Toren auch dort Torschützenkönig und beerbte Lionel Messi, der im Trikot des FC Barcelona fünf Jahre in Folge die Pichichi-Trophäe gewonnen hatte.

Verwendete Quellen: sport.es
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG