Karim Benzema "sehr stolz" auf Wahl zum Spieler der Saison

28.05.2022 um 11:36 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
karim benzema
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

"Ich bin sehr stolz. Es war eine wirklich großartige Saison für mich in Bezug auf Tore, Vorlagen und Titel, und ich bin wirklich glücklich", sagte der LaLiga-Torschützenkönig, der in wettbewerbsübergreifend 45 Partien auf 44 Tore kommt.

Auch dank der Tore von Benzema gewann Real die spanische Meisterschaft und die Supercopa de Espana. Am Samstag kann die Mannschaft von Carlo Ancelotti die Saison vergolden. Im Champions-League-Finale geht es gegen den FC Liverpool.

Benzema zeigt Respekt vor den Briten, glaubt aber an einen Sieg der Blancos: "Es ist ein Finale gegen eine sehr starke Mannschaft, aber wir sind voller Zuversicht, weil wir auch eine wirklich gute Mannschaft haben."

Benzemas Marschroute für das Spiel, das in seiner französischen Heimat im Pariser Stade de France ausgetragen wird: "Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und als Einheit spielen."

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG