"Wäre fantastisch" :Karim Benzema: OL-Trainer hofft auf seine Rückkehr nach Lyon

karim benzema 2021 3
Foto: Christian Bertrand / Dreamstime.com

Rudi Garcia hegt die Erwartung, dass Karim Benzema noch mal für seinen Heimat- und Ausbildungsklub Olympique Lyon spielt. Es sei aber nicht der aktuelle Real-Star gewesen, der das in die Welt gesetzt habe, meinte Garcia während einer Medienrunde. "Wir können dem nicht viel Glaubwürdigkeit schenken."

Um genau zu sein war es Karim Djaziri, Benzemas Ex-Berater, der in einem Interview davon ausging, dass der Franzose mit algerischen Wurzeln noch mal den Weg zu seinem fußballerischen Ursprung einschlagen wird.

Hintergrund


Benzema sei ein ehemaliger OL-Stammspieler und aktuell Mitglied eines der besten Teams der Welt. "Es wäre fantastisch, wenn Karim eines Tages das OL-Trikot wieder anziehen würde, aber es handelt sich nur um eine Spekulation", sagte Garcia.

An Real ist Benzema laut aktuellem Stand noch bis 2022 gebunden. Ob er dann 35-jährig noch mal einen neuen Arbeitsvertrag erhält, ist offen.