Karim Benzema schließt zu Cristiano Ronaldo und Erling Haaland auf

13.12.2021 um 11:57 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
karim benzema
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Aktuelles Video über Real Madrid

Die Auswechslung von Karim Benzema im Derbi madrileno war nach seiner längeren Pause eine reine Vorsichtsmaßnahme. Bevor er beim 2:0 über Atletico Madrid das Feld nach 45 Minuten räumen musste, ebnete Benzema mit seinem Führungstreffer den Weg zum Derbysieg.

Damit kommt Benzema laut dem Twitter-Account "MisterChip" in diesem Jahr auf 45 Tore für Real Madrid und der französischen Nationalmannschaft. Damit liegt der Blancos-Superstar nur noch ein Tor hinter Cristiano Ronaldo (46) und zwei hinter Erling Haaland (47).

Die führenden Positionen nehmen Benzemas Nationalmannschaftskollege Kylian Mbappe (49), der gegen Monaco einen Doppelpack schnürte, und der alles überstrahlende Robert Lewandowski ein, der in diesem Jahr bereits überragende 66 Tore erzielte.

Benzema kommt in dieser Saison auf 13 Tore in der spanischen Meisterschaft sowie fünf Treffer in der Champions League. In den jahresabschließenden Spielen gegen den FC Cadiz und Athletic Bilbao bietet sich Benzema die Möglichkeit, sein Torkonto weiter aufzubessern.