Real Madrid :Karim Benzema zum besten Fußballer Frankreichs gekürt

karim benzema 2021 11
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Fast 600.000 "Gefällt mir"-Angaben hat Karim Benzema in den letzten Stunden bekommen. Auf seinem Instagram-Account lud er ein Bild hoch, das ihm sichtlich gut gelaunt mit der Auszeichnung des Magazins France Football zum besten Fußballer Frankreichs zeigt.

"Stolz", schreibt Benzema dazu und wird wohl überwältigt sein von den zahlreichen Glückwunsch-Kommentaren, die ihn unter seinem Post erreichen. Zu den prominenten Gratulanten gehören unter anderem Lucas Vazquez und Ex-Mitspieler Raphael Varane.

Hintergrund

Bei der Wahl setzte sich der Ausnahmespieler von Real Madrid gegen seine Landsleute Kylian Mbappe (Paris Saint-Germain) und N'Golo Kante vom FC Chelsea durch.

Hinter Benzema liegt ein überragendes Jahr, in dem er 29 Tore für die Blancos und acht für die französische Nationalmannschaft erzielte. Mit aktuell 23 Treffern (9 Vorlagen) auf Klubebene knüpft der 34-Jährige nahtlos daran an.

Video zum Thema