
Wie mehrere Quellen gegenüber ESPN Brasil erklärten, ist der Sponsoren-Streit zwischen Vinicius Jr. und Nike beigelegt. Die beiden Parteien befinden sich demnach in fortgeschrittenen Gesprächen über die Ausweitung der aktuellen Zusammenarbeit. Eine Vertragsunterschrift wird darüber hinaus noch in diesem Monat erwartet.
Vinicius steht schon seit 2018, als er die Volljährigkeit erreichte und zu Real Madrid wechselte, bei Nike unter Vertrag. Damals unterschrieb der Angreifer einen Zehnjahresvertrag beim bekanntesten Sportartikelhersteller der Welt.
Real Madrid: Vinicius Junior lief zwischendurch ohne Nike-Emblem auf
Diese Unterschrift bereute Vini Jr. aber im Verlauf des letzten Jahres. Nike startete zu diesem Zeitpunkt eine Werbekampagne für die anstehende Winter-WM in Katar und wählte dafür auch einige Stars der brasilianischen Nationalmannschaft aus. Vinicius blieb hingegen außen vor und war darüber überhaupt nicht erfreut.
Im Anschluss versuchte der Linksaußen den Bruch mit seinem Ausrüster herbeizuführen, indem er nur noch ältere Modelle anzog oder zum Teil in geschwärzten Schuhen auflief. Seine Anwälte sollen obendrein auf ein vorzeitiges Ende seines Nike-Vertrags hingearbeitet haben.
Verwendete Quellen