Gespräche mit Zinedine Zidane: Real Madrid prüft Rückkehr

01.05.2023 um 19:31 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
zinedine zidane
Zinedine Zidane ist seit seinem Aus bei Real Madrid ohne Job - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Nach zwei Jahren Abwesenheit ist Zidane wieder in den Fokus der Madrilenen gerückt. Wie das Online-Portal Foot Mercato vermeldete, führen die Blancos sogar schon Gespräche, um die Verfügbarkeit des Franzosen zu ergründen.

Dass Real momentan an einen Trainerwechsel denkt, wird zahlreiche Fans überraschen. Die Meisterschaft dürfte in diesem Jahr zwar an den FC Barcelona gehen. Davon abgesehen steht das Team jedoch bereits im Pokalfinale und hat als Halbfinalist zudem alle Chancen, seinen Titel in der Champions League zu verteidigen.

Erfolgstrainer Carlo Ancelotti (63) bekräftigte zuletzt außerdem wiederholt, seinen bis 2024 gültigen Vertrag verlängern zu wollen. Er werde "hier ohne Zweifel auch nächste Saison stehen", stellte der Italiener klar.

getty zinedine zidane 230429
Carlo Ancelotti könnte Real Madrid am Saisonende verlassen - Foto: Gennaro Di Rosa / Shutterstock.com

Der Maestro wird allerdings stark vom brasilianischen Verband umworben. Möglicherweise fühlt Real deshalb bei Vorgänger Zidane vor.

Zinedine Zidane: Letzte Rückkehr zu Real Madrid verlief glücklos

Bei seiner ersten Amtszeit gewann Zidane mit Madrid zwischen 2016 und 2018 gleich dreimal die Champions League. Hinzu kamen sechs weitere Titel. Nach drei Jahren ging der Coach dann freiwillig von Board.

Im März 2019 kehrte Zidane erstmals auf den Trainerposten der Königlichen zurück. An die Erfolge aus der Vergangenheit konnte der frühere Mittelfeldstar Reals allerdings nicht mehr anknüpfen. In zwei Spielzeiten gewann seine Mannschaft lediglich die spanische Meisterschaft. Nach der titellosen Saison 2020/2021 nahm Zidane deshalb abermals seinen Hut.

Verwendete Quellen

Foot Mercato