Real Madrid :Xabi Alonso begeistert von Carlo Ancelotti

xabi alonso real madrid 5
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Werbung

"Er weiß viel über Fußball. Es gibt keine Geheimnisse zwischen Carlo und Fußball", lobt der ehemalige Mittelfeldregisseur der spanischen Nationalmannschaft Ancelotti. "Er hat all dieses Wissen, aber gleichzeitig studiert und analysiert er den Rivalen."

Xabi Alonso weiter: "Er hat eine unglaubliche Karriere hingelegt und mit seinem Charakter weiß er, wie man sich den Spielern nähert. Manchmal fordert er mehr von den Spielern, manchmal gibt er ihnen mehr Verantwortung."

Ancelotti gewann mit Real Madrid die Champions League. Dieses Kunststück hatte er als Trainer bereits mit dem AC Mailand vollbracht. Zudem coachte er Klubs wie Chelsea und Bayern München. Seit Dezember 2019 ist er Cheftrainer des FC Everton.

Xabi Alonso (39) beendete seine Karriere im Sommer 2017. Seit dem vergangenen Jahr ist er Trainer der zweiten Mannschaft von Real Sociedad.