Real Madrid: So sieht die lange Verletztenliste der Königlichen aus

21.11.2023, 07:57 Uhr

von Fabian Breuer

vinicius junior
Vini Jr. ist der neuste Verletzte von Real Madrid - Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

Damit fallen nun Schlüsselspieler in allen Mannschaftsteilen aus. Es folgt eine kleine Übersicht.

Mit Thibaut Courtois und Kepa fallen gleich zwei Torhüter aus. Während die belgische Nummer Eins mit einem Kreuzbandriss noch lange ausfällt und voraussichtlich erst im Frühling zurückkehrt, hat man bei Ersatztorhüter Kepa, die Hoffnung, dass er Ende November wieder zwischen den Pfosten steht.

In der Abwehr erwartet man den Langzeitverletzten Eder Militao erst im neuen Jahr zurück. Der am Kreuzband verletzte Brasilianer dürfte erst im März wieder im Kader stehen.

Zahlreiche Stars fallen aus

Besonders prekär ist die Situation im Mittelfeld. Aurèlien Tchouameani fällt mit einem Ermüdungsbruch voraussichtlich bis Ende des Jahres aus. Bei Jude Bellinghams Schulterverletzung ist noch fraglich, wie lange sie ihn außer Gefecht setzen wird.

Bei Eduardo Camavinga hat man eine Knieverletzung festgestellt. Diese zog sich der junge Franzose im Training bei der Nationalmannschaft zu. Die Ausfallzeit taxiert man auf rund zwei Monate, dementsprechend gilt eine Rückkehr im Januar als Prognose.

Außerdem ist das türkische Talent Arda Güler verletzt, hier scheint eine baldige Rückkehr aber nicht ausgeschlossen. Hingegen gilt die Verletzung eines Stürmers als eine langfristige Geschichte.

Vinicius Junior hat sich einen Riss im linken Oberschenkelbizeps zugezogen. Der Brasilianer erlitt diese Verletzung im Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft gegen Kolumbien. Man spekuliert über eine Ausfallzeit von zwei Monaten.

Mit dieser Verletztenliste dürften die Galacticos erstmal bedient sein. Besonders im Mittelfeld dürften nun einige Ersatzspieler ihre Chance erhalten, womöglich bald auch Dani Ceballos. Der spanische Nationalspieler trainierte jüngst nach auskurierter Verletzung erstmals wieder mit der Mannschaft.

Verwendete Quellen

Transfermarkt