Konkurrenz für Alaba und Co.? Real Madrid an Portugal-Star interessiert

24.10.2023, 17:57 Uhr

von Dominik Welle

david alaba
David Alaba könnte bei Real Madrid einen neuen Konkurrenten für die Abwehrzentrale erhalten - Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

In Portugal gilt Goncalo Inacio bereits mit seinen 22 Jahren als absoluter Star. Der Innenverteidiger hat seit seinem Profi-Debüt im Jahr 2020 einen rasanten Aufstieg hingelegt, weshalb ihm eine große Zukunft prophezeit wird. Portugal ist bekannt für seine vielen Talente – doch die wenigsten bleiben der Liga lange erhalten.

So könnte es auch im Falle Inacio laufen. Denn wie der Transferexperte Ekrem Konur auf X (vormals Twitter) schreibt, soll Real Madrid an dem Portugiesen interessiert sein. Demnach beschäftige man sich bei den Königlichen sogar schon mit einem Transfer im kommenden Januar.

So viel würde Inacio Real wohl kosten

Inacio spielt seit seiner Jugend bei Sporting Lissabon und durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften. Unter Sporting-Trainer Ruben Amorim (37) ist der 22-Jährige unumstrittener Stammspieler, kommt in der laufenden Saison bisher auf elf Einsätze und stand dabei zehn Mal in der Startelf und absolvierte davon jede mögliche Spielminute.

goncalo inacio 2021 1
Goncalo Inacio im Trikot der portugiesischen Nationalmannschaft - Foto: Maciej Rogowski Photo / Shutterstock.com

Der Innenverteidiger wird laut transfermarkt.de auf einen Marktwert von 30 Millionen Euro geschätzt, für diese Summe dürfte Sporting aber wahrscheinlich gar nicht anfangen zu verhandeln. Erst im August verlängerte er seinen Vertrag bis 2027 – über eine Ausstiegsklausel ist nichts bekannt.

Inacio als Ersatz für Alaba und Rüdiger?

Das die portugiesischen Klubs knallharte Verhandlungspartner sind, zeigten sie bereits mehrfach – unteranderem bei Joao Felix (23), für den Atletico Madrid 2019 nach nur einer Profisaison satte 127 Millionen Euro an Benfica überwiesen hatte.

Für Real würde ein Transfer somit nicht günstig werden, zudem heißt es, dass auch andere europäische Top-Klubs, darunter der FC Liverpool, Manchester United und Newcastle United, an Inacio interessiert sind. Bei Real Madrid könnte der vierfache portugiesische Nationalspieler indes David Alaba und Antonio Rüdiger in Zukunft ersetzen.

Verwendete Quellen

twitter.com

Real Madrid: Hintergrund

Über den Autor
Foto Dominik Welle
Dominik Welle
Redakteur
Dominik wurde im Sommer 2023 als Neuzugang bei Fussballeuropa.com vorgestellt. Der Journalismus-Student ist Bundesliga-Experte, hat aber auch die Geschehnisse der anderen europäischen Top-Ligen stets im Blick. Sein Herz schlägt für den BVB.

Real Madrid: News