Real Madrid :Kontaktaufnahme: Serge Aurier zu Real Madrid?

serge aurier tottenham 2
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

Dani Carvajal ist seit Jahren als Rechtsverteidiger bei Real Madrid gesetzt. Doch der spanische Nationalspieler präsentiert sich seit einem Jahr verletzungsanfällig.

Ersatz Alvaro Odriozola konnte sich das Vertrauen von Zinedine Zidane nicht erspielen. Der Rechtsverteidiger schulte lieber Lucas Vazquez (29) um. Doch der Vertrag des Eigengewächses läuft am Saisonende aus.

Als neuen Außenverteidiger hat Real Madrid laut FOOTMERCATO Serge Aurier (28, Vertrag bis 2022) von den Tottenham Hotspur im Visier. Als Ablösesumme für den Ivorer werden 12 Millionen Euro gehandelt.

Hintergrund


Aurier soll sich bei seinem ehemaligen Mannschaftskollegen aus Lens-Zeiten, Raphael Varane, nach dem spanischen Rekordmeister erkundigt haben.

In Verbindung gebracht wird der robuste Abwehrakteur auch mit Paris Saint-Germain. Dort steht seit Januar Mauricio Pochettino (48) in der Verantwortung. Den Argentinier kennt Aurier von der White Hart Lane.