
Kyle Walker stand Manchester City bereits im Hinspiel nicht zur Verfügung. Seine Knöchelverletzung soll laut Pep Guardiola so schwerwiegend zu sein, dass ein Einsatz im Rückspiel nicht infrage kommt. Es könnte sogar noch schlimmer für die Engländer kommen, wie der Katalane offenbarte.
"Es besteht die Gefahr, dass Kyle den Rest der Saison verpassen könnte, aber im Moment weiß ich es nicht und das ist bedauerlich für ihn und für uns", erzählte Guardiola laut der Tageszeitung Manchester Evening News.
Der Coach setzte beim 4:3-Hinspiel gegen Madrid Innenverteidiger John Stones auf die rechte Seite. Doch auch der Engländer könnte im Rückspiel ausfallen, da er nicht zu 100 Prozent fit ist.
Den einzigen Hoffnungsschimmer stellt Rechtsverteidiger Joao Cancelo dar, der nach einer abgesessenen Sperre wieder einsatzbereit ist. Aufgrund seiner angeschlagenen Defensive wird Guardiola dennoch mit Bauchschmerzen nach Spanien fliegen.
Real präsentierte sich bereits im ersten Aufeinandertreffen sehr offensivstark. Der 4:0-Erfolg gestern gegen Espanyol Barcelona bestätigte den unstillbaren Torhunger der Königlichen, bei denen viele Stammspieler für das Match gegen Man City geschont wurden.
Verwendete Quellen: football-espana.net