LaLiga-Boss: Kylian Mbappe und Erling Haaland könnten nur für Real Madrid spielen

03.02.2023 um 21:02 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
kylian mbappe
Kylian Mbappe (l.) und Erling Haaland bald bei Real Madrid? - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Um Kylian Mbappe und Erling Haaland hatte sich in der Vergangenheit oftmals ein Gerüchtekampf entfacht. Neben Real Madrid war es der FC Barcelona, der aus Spaniens Fußballelite mit den Ausnahmekönnern in Verbindung gebracht wurde.

Javier Tebas hätte freilich nichts dagegen, beide auf der iberischen Halbinsel künftig ihren Berufen nachgehen zu sehen. Der LaLiga-Boss macht in diesem Zusammenhang klar, dass Barça keine Chance auf eine Übernahme haben würde.

"Hoffentlich ist es irgendwann so, dass Mbappe und Haaland in LaLiga spielen", erklärt Tebas beim TV-Format El Chiringuito de Jugones, "aber diese beiden Spieler könnten nur bei Real Madrid sein. Die wirtschaftliche Situation des FC Barcelona würde es nicht erlauben, solche Spieler zu bekommen. Weder in dieser noch in der nächsten Saison. Ich halte das für unmöglich."

Barça drückt nach wie vor ein Schuldenberg von über einer Milliarde Euro, zudem bereitet dem katalanischen Klub die auferlegte Gehaltsobergrenze enorme Probleme. Zumindest im Wirtschaften hatte Erzrivale Real Barça zuletzt einiges voraus.

Verwendete Quellen: El Chiringuito de Jugones