Real Madrid :Landet Alvaro Odriozola in der Serie A?

alvaro odriozola 2020 01 005
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Werbung

Alvaro Odriozola könnte Real Madrid noch verlassen. Wie unter anderem der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, bemüht sich der AC Florenz um den Rechtsverteidiger.

Die Fiorentina ist noch auf der Suche nach einem Mann wie Odriozola, weil Pol Lirola den Toskanern vor Kurzem den Rücken zugedreht und sich Olympique Marseille angeschlossen hat. In Madrid würde man Odriozola jedenfalls keine Steine in den Weg legen.

Hintergrund

Nach seiner verkorksten Ausleihe zum FC Bayern kam Odriozola nur noch äußerst sporadisch zum Einsatz und saß auch während der ersten beiden Meisterschaftsspiele durchgehend auf der Bank. Odriozola, dessen Vertrag noch bis 2024 Gültigkeit besitzt, ist in Florenz aber nicht die einzige Option.

Im Visier des Serie-A-Klubs soll sich auch der Türke Zeki Celik (24) vom OSC Lille befinden. Für beide Transferoptionen soll die Fiorentina zunächst eine Ausleihe präferieren. Ob diese dann mit einer Option oder einer Pflicht zum Kauf versehen wird, ist Verhandlungssache.

Video zum Thema