Real Madrid

Lewandowski erklärt: Das gefällt mir an Karim Benzema am besten

24.09.2021 um 17:08 Uhr
robert lewandowski 2020 115
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Video zum Thema

"Ich bewundere Karim nicht nur wegen der Tore, die er schießt, sondern auch deshalb, weil er seine Mannschaft so viel kombinieren lässt", schwärmte der Pole bei seiner Auszeichnung mit dem Goldenen Schuh als Europas bester Torjäger.

Karim Benzema mit Traumstart bei Real Madrid

Karim Benzema hat nach sechs Spieltagen der Primera Division bereits acht Tore und sieben Vorlagen gesammelt. So gut ist der Mittelstürmer noch nie in die Saison gestartet.

Lewandowski bewundert seinen Angriffskollegen aber nicht vorrangig für dessen Torgefahr. "Seine Arbeit für das Team ist das, was mir an ihm am meisten gefällt", gibt der ehemalige Dortmunder zu Protokoll. "Er ist ein großartiger Spieler."

Real Madrid

Verwendete Quellen: Sky

Robert Lewandowski: Hintergrund