Real Madrid :Louis van Gaal schießt gegen die Taktik von Zinedine Zidane

louis van gaal 19
Foto: AGIF / Shutterstock.com
Werbung

Die defensive Ausrichtung von Coach Zinedine Zidane sei "nicht klug" gewesen, so Van Gaal gegenüber ZIGGO SPORT. "Ich will es nicht als klug bezeichnen, es war gerissen. Das ist etwas anderes. Das ist etwas Negatives."

Louis van Gaal, der zweimal als Cheftrainer des FC Barcelona angestellt war, hält die Spielweise des spanischen Rekordmeisters für zu unattraktiv: "Man muss das Publikum unterhalten, aber im Moment gibt es halt keine Fans."

Hintergrund

Laut Van Gaal hätte sein Ex-Arbeitgeber den Sieg eher verdient gehabt: "Die erste Halbzeit hatte Barça 69 Prozent Ballbesitz. Real Madrid traf nach einem Konter und bestätigte damit seine Spielweise. Das ist einfach." Barcelona habe "eine bessere Spieltaktik" und sei "attraktiver als Real Madrid."

Video zum Thema