Real Madrid

Marcelo zieht mit Vereinslegende Paco Gento gleich

17.01.2022 um 17:37 Uhr
marcelo 2019 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Video zum Thema

Mit dem Sieg bei der Supercopa de Espana (2:0-Sieg im Finale gegen Athletic Bilbao; Tore: Luka Modric und Karim Benzema) am Sonntag in Riad schnappte sich Marcelo bereits den 23. Titel im Trikot von Real Madrid. Damit zieht der Brasilianer mit Paco Gento (88,von 1953 bis 1971 bei Real) gleich.

Beide Vereinslegenden teilen sich nun den Status des königlichen Rekordtiteljägers. Schon in wenigen Monaten könnte sich Reals Lockenkopf mit dem Gewinn der spanischen Meisterschaft den 24. Titel holen und sich zum alleinigen Rekordhalter krönen.

Hinter Marcelo und Gento folgen Sergio Ramos und Manolo Sanchís (56, verbrachte seine gesamte Karriere bei Real Madrid), die beide 22 Titel mit den Blancos einsammeln konnten.

Real Madrid

Marcelo war Anfang 2007 von Fluminense nach Madrid gewechselt. Sein Ende Juni auslaufenden Vertrag soll dem Vernehmen nach nicht verlängert werden. Seinen Stammplatz hat der Südamerikaner an Ferland Mendy verloren.

Marcelo: Hintergrund

Anzeige