
Real Madrid und Marco Asensio stehen offenbar kurz davor, eine Einigung über die Verlängerung der in wenigen Wochen auslaufenden Zusammenarbeit zu finden. Die Unterschrift wird aber wohl noch etwas auf sich warten lassen.
Laut The Athletic wird bei den Blancos davon ausgegangen, dass Asensio über die laufende Saison hinaus das weiße Trikot trägt. Großes Gewicht soll dabei Trainer Carlo Ancelotti haben, der dem Klub stets zu einer Verlängerung geraten hat.
Aktuell steht noch die Laufzeit von Asensios neuem Vertrag auf der Agenda. Der Kontrakt soll entweder vier oder fünf Jahre, also bis 2027 oder 2028, Gültigkeit besitzen. Darüber hinaus wird noch über das neue Gehalt verhandelt.

Ein schneller Abschluss des Interessenaustauschs steht wohl erst mal nicht bevor. Real Madrid fokussiert sich zunächst auf die wichtigen Spiele im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Chelsea. Zudem steht man im Finale der Copa del Rey.
Ewig Zeit lassen dürfen sich die Madrider Entscheidungsträger allerdings nicht. Asensio ist aufgrund seiner Ablösefreiheit im Sommer heiß begehrt, steht unter anderem beim AC Mailand sowie Juventus Turin auf der Wunschliste.
Verwendete QuellenThe Athletic