Real Madrid

Mauricio Pochettino: "Es sollte mehr Menschen wie Carlo Ancelotti im Fußball geben"

30.04.2022 um 13:22 Uhr
getty mauricio pochettino 22042914
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

"Ich habe großen Respekt vor Ancelotti, er ist ein großartiger Trainer und eine unglaubliche Person", sagte der Cheftrainer von Paris Saint-Germain auf einer Pressekonferenz. "Es sollte mehr Menschen wie Carlo im Fußball geben."

Ancelotti hat in seiner Trainerlaufbahn bisher dreimal die Champions League gewonnen, zweimal mit dem AC Mailand (2003,2007) und einmal mit Real Madrid (2014). Er wurde zudem in England (Chelsea), Frankreich (PSG), Deutschland (FC Bayern) und Italien (AC Mailand) Meister.

Ancelotti winkt Rekord - Meister in jeder Top5-Liga

Holt er mit Real Madrid den Titel in LaLiga – fünf Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf Verfolger Barça 15 Punkte - ist er der erste Trainer, der in jeder der Top5-Ligen Europas als Trainer Meister wurde.

Real Madrid

Verwendete Quellen: video.gazzetta.it

Mauricio Pochettino: Hintergrund