Provokation gegen PSG? Kylian Mbappe und Rodrygo lassen sich ablichten

06.08.2023, 10:37 Uhr

von Simon Seitz

kylian mbappe
Kylian Mbappe und PSG werden sich wohl trennen - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Der Streit zwischen beiden Parteien begann im Juli, als der 24-Jährige in einem Interview bekannt gab, kein Interesse an einer Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrags zu haben.

Daraufhin stellte der französische Meister seinen Stürmer ein Ultimatum, worauf hin der Spieler bis zum 31.7 den Vertrag verlängern muss, oder er dem Transfermarkt platziert wird.

Mbappé lässt Ultimatum kalt

Dieses Ultimatum ließ Mbappe verstreichen. Der Superstar wurde bereits zuvor von der Asien-Tour von Paris Saint-Germains gestrichen und musste in der Heimat mit den aussortierten Spielern wie Julian Draxler (29, Vertrag bis 2024) trainieren.

rodrygo 2021 7
Rodrygo hofft, dass Kylian Mbappe zu Real Madrid wechselt - Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

Anfang August berichtete die französische Sportzeitung L'Équipe, dass der französische Nationalspieler seinen Noch- Arbeitgeber bluten lassen und auf keine versprochene Bonuszahlung verzichten wolle.

Nächster Provokation in Richtung PSG

Die nächste Provokation des Weltklasse-Offensivspielers lässt jedoch nicht lang auf sich warten - und die Gerüchteküchen weiter hochkochen. In den sozialen Netzwerken tauchte ein gemeinsames Foto von Kylian Mbappe und Brasilianers Rodrygo (22) auf. Beide verbrachten zusammen den Abend auf Sardinien.

Brisant macht das Bild die Tatsache, dass Rodrygo ein Spieler Real Madrid ist, der sich bereits im Juli hoffnungsvoll zum Thema Mbappe geäußert hat. "Ich habe keine Informationen, aber ich hoffe, er kommt", sagte Rodrygo damals.

Real bereitet Angebot vor

Im Hintergrund laufen bei Real Madrid bereits die Planungen, um ihren Wunschspieler in diesem Sommer zu verpflichten. Die von Paris Saint-Germain geforderten 250 Millionen Euro wollen die Königlichen aber nicht bezahlen.

Die Blancos wissen, dass sie und Mbappe auf dem Fahrersitz sitzen, und der Druck bei PSG liegt. Sollten beide Vereine sich nicht einigen, würden die Franzosen den Offensivspieler weiterbezahlen müssen. Im Sommer 2024 könnte sich Kylian Mbappe seinen Traum erfüllen, ohne das Real Madrid eine Ablöse bezahlen muss.

Über den Autor
Foto Simon Seitz
Simon Seitz
Redakteur
Simon berichtet seit 2023 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Sein Fokus liegt auf LaLiga, sein Herz schlägt für Real Madrid.

Real Madrid: News