Real Madrid :"Mental viel schwerer": Eden Hazard spricht über bisherige Real-Zeit

eden hazard 2021 2
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Im Interview mit der belgischen Tageszeitung Het Nieuwsblad gibt er sich kämpferisch. "Ich werde kein Scheitern hinterlassen. Ich will nur beweisen, dass ich für Madrid gemacht bin." Die Königlichen überwiesen vor zwei Jahren über 100 Millionen Euro an den FC Chelsea, um sich die Dienste des Offensivspielers zu sichern.

Seit seinem Wechsel wurde Hazard wiederholt durch Verletzungen zurückgeworfen, was auch der Hauptgrund für seine enttäuschenden Spielzeiten war. Besonders die Anzahl der Blessuren machten dem Belgier zu schaffen.

Hintergrund

"Wenn jemand eine oder zwei Verletzungen hat, kann man den Schalter leicht umlegen. Wenn es fünf, sechs, sieben Verletzungen sind, dann ist es mental viel schwerer."

Nichtsdestotrotz erfuhr er in diesen schwierigen Jahren auch viel Unterstützung aus seinem Umfeld, was ihm Kraft für seine zukünftigen Ziele schenkt.

Wenn er sein Land bei der EURO mit einer guten Performance unter die besten vier Teams führt, kann das einen Boost für seine Rückkehr zum Verein bedeuten. Bisher reichte es aufgrund von mangelnder Fitness erst zu einem 20-Minuten-Einsatz gegen Russland (3:0).

Video zum Thema