Champions League

Mesut Özil fordert: Gebt Karim Benzema den Ballon d'Or!

27.04.2022 um 11:45 Uhr
getty ozil benzema 22042738
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Durch seinen Doppelpack im spektakulären Königsklassen-Halbfinalhinspiel zwischen Manchester City und Real Madrid (4:3) hat Karim Benzema einmal mehr bewiesen, dass er sich in überragender Verfassung befindet. Mesut Özil sieht das genauso.

"Was für ein fantastisches Spiel", stellt Özil auf Twitter fest, und fordert: "Gebt meinem Jungen Benzi den Ballon d'Or." Nachdem die Individualauszeichnung 2020 wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt wurde, erhielt im vergangenen Jahr Lionel Messi zum siebten Mal die Trophäe.

Benzema liefert in dieser Saison alle Argumente, die Fachjury um die französische Fußballzeitschrift France Football für eine erstmalige Auszeichnung überzeugen zu können – und das nicht nur aufgrund seines Galaauftritts am Dienstagabend.

Real Madrid

In der laufenden Saison zählt Benzema stolze 41 Pflichtspieltore in ebenso vielen Begegnungen. Darüber hinaus legte der 34-Jährige starke 13 Tore seiner Mitspieler vor. Özil hat der Real-Superstar, mit dem er sich zwischen 2010 und 2013 eine Umkleide teilte, schon mal auf seiner Seite.

Verwendete Quellen: twitter.com

Mesut Özil: Hintergrund

Anzeige