
"Es ist Zeit, das Leben mit meiner Familie und meinen Freunden zu genießen und ein paar Biere zu trinken", sagte Eden Hazard in einer Dokumentation der belgischen Nationalmannschaft. Dort hat er bereits sein Laufbahnende verkündet, auf Klubebene steht das offiziell noch aus.
Eden Hazard nimmt in Belgien an Fußballspiel teil
Hazard wird demnächst wieder auf dem Fußballplatz zu sehen sein. Der ehemalige Spieler von Real Madrid und Chelsea wird am 18. Oktober in Belgien in Calais das Trikot von Varietes CF tragen. Jener Verein bringt Prominente und Fußballer für wohltätige Zwecke zusammen und wird bei dieser Gelegenheit Geld für eine Kampagne zur Unterstützung kranker Kinder und Jugendlicher sammeln.
Neben Hazard werden Fußballpersönlichkeiten wie Didier Deschamps, Christian Karembeu und Laurent Blanc an dem Event teilnehmen. Für Hazard, erst 32-jährig, ist es die perfekte Gelegenheit, um zu zeigen, dass er noch wettbewerbsfähig ist.

Zwei belgische Klubs sollen um Eden Hazard werben
Hazard löste seine bestehende Zusammenarbeit mit Real Madrid auf, um mit potenziell neuen Klubs über einen Wechsel verhandeln zu können – ohne eine Ablöse entrichten zu müssen. Zuletzt gab es Gerüchte über Verhandlungen mit dem RSC Anderlecht, zu dem Bruder Thorgan wechselte, und Royale Union Saint-Gilloise. Heiß wurden die Spuren bisher allerdings nicht.
Angebote aus Saudi-Arabien und der nordamerikanischen Major League Soccer hatte Hazard stets mit der Begründung abgelehnt, er wolle seinen Karriere wenn überhaupt in Europa fortsetzen. Lionel Messi und Sergio Busquets sollen sogar persönlich um Hazard geworben haben, um ihn zu Inter Miami zu lotsen.
Eden Hazard: Karriereende am 18. Oktober?
Bei dem Event in etwa zwei Wochen wird Hazard mit Sicherheit zu seinen weiteren Planungen befragt. Dann hat der ehemalige Superstar die Möglichkeit, endgültig über den weiteren Verlauf seiner Karriere aufzuklären.