200 Millionen: Luka Modric lehnte Last-Minute-Offerte ab

20.09.2023, 16:58 Uhr

von Nicolás Michaelis

luka modric
Luka Modric lehnte eine Multi-Millionen-Offerte ab - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

In der Endphase des saudischen Marktes hat Al-Ittihad, bei denen auch der ehemalige Real-Spieler Karim Benzema (35) unter Vertrag steht, noch einmal die Fühler Luka Modric ausgestreckt. Der arabische Klub bot dem 38-Jährigen laut Fichajes.com satte 200 Millionen Euro für zwei Spielzeiten.

Modric bleibt

Im Hochsommer war Al-Ittihad mit einem Angebot bei Modric bereits gescheitert. Im September machte sich der Benzema-Klub wegen Modrics Reservistenrolle offenbar wieder Hoffnungen. Der Kroate lehnte die Offerte erneut ab, obwohl er im prominent besetzten Mittelfeld der Königlichen weniger Startelf-Einsätze hat, als in den vergangenen Jahren.

Wechsel im Winter?

Schon im Januar könnte der Kroate allerdings seine Situation nochmal überdenken und die Concha Espina verlassen. "Niemand ist glücklich, wenn er nicht spielt. Nach meiner ganzen Karriere ist das ein sehr seltsames Gefühl für mich", erklärte Modric unlängst, nachdem er auf seine Situation angesprochen worden war.

luka modric 2018 301
Luka Modric kommt aktuell bei Real Madrid nur selten von Beginn an zum Einsatz - Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Man werde sehen, wie sich die Dinge in Zukunft entwickeln, so Modric. Sollte er nicht mehr wichtig sein, würde er sich nochmal Gedanken machen, fuhr er fort. Sollte Modric gehen wollen, würde Real ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

Der Kroate hat seit seiner Ankunft im Santiago Bernabeu 2012 sensationelle Leistungen erbracht und zahlreiche Titel gesammelt. In der aktuellen Spielzeit stand er an den ersten fünf LaLiga-Spieltagen allerdings nur einmal in der Startelf von Carlo Ancelotti.

Dinamo Zagreb lockt Modric

Interesse an Modric bekundet aktuell sein Ausbildungsklub Dinamo Zagreb. Präsident Vlatka Peras kündigte jüngst an, sich um den Weltfußballer von 2018 zu bemühen: "Er ist im letzten Jahr seines Vertrages: Ich werde ihn natürlich in diesem Winter anrufen."

Verwendete Quellen

fichajes.com

Luka Modric: Hintergrund

Über den Autor
Foto Nicolás Michaelis
Nicolás Michaelis
Redakteur
Nicolás ist das Sprachgenie der Redaktion, spricht unter anderem italienisch, französisch und spanisch. Der studierte Sportmanager berichtet für Fussballeuropa.com über LaLiga und die Serie A. Seit Kindheitstagen ist Nicolás Barça-Fan.

Real Madrid: News