
Cristiano Ronaldo hat es bereits getan, Karim Benzema wird wohl nachziehen: Der Franzose steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien. 200 Millionen Euro Gehalt soll die Legende von Real Madrid bei Meister Al Ittihad verdienen.
Geht es nach Sportminister Abdelaziz Al-Faysal, dann werden weitere prominente Namen wie Lionel Messi (35, Vertrag bei PSG läuft aus) in der Saudi Pro League unterschreiben. "Die Vereine werden es zu gegebener Zeit bekannt geben", erklärte Al-Faysal Mundo Deportivo zufolge lächelnd auf Nachfrage zum möglichen Wechsel von Messi auf die arabische Halbinsel.
Neben Benzema und Messi steht offenbar auch Luka Modric bei den Saudis hoch im Kurs. Der Mittelfeldregisseur von Real Madrid hat Okdiario zufolge eine lukrative Offerte aus Saudi-Arabien vorliegen. 120 Millionen Euro Gehalt und ein Drei-Jahres-Vertrag winken dem Kroaten angeblich.

Luka Modric bisher standhaft
Bisher zeigte der Weltfußballer von 2018 keine Anstalten, die Concha Espina zu verlassen. "Ich hoffe, bei Real Madrid zu bleiben", sagte der Mittelfeldregisseur vor knapp zwei Monaten im Kreis der kroatischen Nationalmannschaft. Das habe er bereits 100 Mal wiederholt und wiederhole es gerne erneut.
Nach Benzema-Abschied: Modric bald Mannschaftskapitän von Real Madrid?
Bei Real Madrid steht Modric offiziell nur noch bis zum Monatsende unter Vertrag, hinter den Kulissen soll aber längst eine Verlängerung bis 2024 beschlossen sein. Nach dem Abschied von Karim Benzema winkt dem Vizeweltmeister von 2018 in der kommenden Saison das Kapitänsamt.
Verwendete QuellenOkdiario