Nach Vinicius und Rodrygo: Real Madrid vor Verlängerung mit drei weiteren Top-Stars

05.11.2023, 16:59 Uhr

von Dominik Welle

vinicius junior
Nach Vini Jr. und Rodrygo sollen weitere Stars bei Real Madrid verlängern - Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

Erst am Mittwoch hat Real Madrid den Vertrag mit Superstar Vinicius Junior bis 2027 verlängert. Einen Tag später folgte für die Real-Fans die nächste gute Nachricht. Auch Vinicius kongeniale Offensivpartner Rodrygo hat sein Arbeitspapier bis 2028 ausgedehnt. Beide sollen eine Ausstiegsklausel über eine Ablösesumme von einer Milliarde Euro haben.

Kein Wunder, die Verantwortlichen sehen in dem brasilianischen Duo die Zukunft des Vereins. Ähnlich sieht es bei einem weiteren Trio aus, mit dem in Kürze eine Verlängerung bevorsteht.

Valverde und Camavinga bereits bis 2027 gebunden

Wie The Athletic berichtet, planen die Königlichen in naher Zukunft die Verlängerungen von Eduardo Camavinga (20), Federico Valverde (25) und Éder Militao (25). Während der Brasilianer demnach bis 2027 unterschreiben wird, bindet sich das Mittelfeld-Duo gar bis 2028 an die Königlichen – und dass, obwohl die bisherigen Verträge schon bis 2027 datiert sind.

eduardo camavinga 2021 2
Eduardo Camavinga spielt seit 2021 für Real Madrid und hat sich schnell zur festen Größe entwickelt - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Camavinga wechselte 2021 für 31 Millionen Euro von Stade Rennes nach Madrid und erlebte seither einen stetigen Aufstieg. Inzwischen wird sein Marktwert auf 90 Millionen Euro taxiert und der 20-Jährige kommt auf zwölf Einsätze für die französische Nationalmannschaft. In der laufenden Saison kommt er im Team von Carlo Ancelotti (64) auf 14 Einsätze und zählt zur Stammelf.

Real noch monatelang ohne Militao

Gleiches gilt für Valverde, der sich den Blancos schon 2016 angeschlossen hatte und sich über die zweite Mannschaft zu den Profis gespielt hat. Der zentrale Mittelfeldspieler ist mittlerweile Kapitän der uruguayischen Nationalmannschaft und gilt insgeheim auch bei Real als zukünftiger Kapitän. Auch für Valverde stehen 14 Einsätze (ein Tor, drei Vorlagen) zu Buche.

Anders sieht es bei Militao aus. Der Innenverteidiger bringt es erst auf einen Saisoneinsatz. Grund dafür ist ein Kreuzbandriss, der ihn noch mindestens bis März 2024 außer Gefecht setzt. Dennoch vertraut man dem bis 2025 an Real gebundenen Brasilianer und will ihn langfristig halten.

Verwendete Quellen

The Athletic

Eduardo Camavinga: Hintergrund

Über den Autor
Foto Dominik Welle
Dominik Welle
Redakteur
Dominik wurde im Sommer 2023 als Neuzugang bei Fussballeuropa.com vorgestellt. Der Journalismus-Student ist Bundesliga-Experte, hat aber auch die Geschehnisse der anderen europäischen Top-Ligen stets im Blick. Sein Herz schlägt für den BVB.

Real Madrid: News