Gareth Bale: Ex-Real-Star wird zur Golf-Ikone

18.09.2023 um 20:16 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
gareth bale
Gareth Bale beendete im vergangenen Winter seine Fußballerkarriere - seitdem ist er als Golf-Star unterwegs - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Bevor er Madrid 2022 endgültig den Rücken kehrte, machte Bale nie einen Hehl daraus, dass er sich die Zeit lieber auf dem Golfplatz als auf dem Trainingsgelände vertreibt. Die Entwickler von HB Studios nutzten Bales Golf-Affinität jetzt aus und verewigten ihn in einem beliebten Videospiel.

Bei PGA Tour 2K23 können die Spieler Bale zukünftig als Charakter auswählen, um mit ihm ein paar Bälle zu schlagen. Auf Social Media wurde bereits ein Video veröffentlicht, dass den Briten beim Einscannen seines Gesichts zeigt. Die Aufnahmen wurden zudem von einem Voice-over des Amateurgolfers begleitet.

Netzreaktionen: Gareth Bale hat "seinen Traum wahr gemacht"

Im Internet erfreute sich der Clip unterdessen großer Beliebtheit. "Nicht das Crossover, das ich erwartet habe, aber ich werde es auf jeden Fall spielen", schrieb ein Nutzer. "Das ist so cool", schwärmte ein Anderer.

getty gareth bale 23091837
Gareth Bale verbrachte beim Los Angeles FC seine letzte Profistation - Foto: Ringo Chiu / Shutterstock.com

Bales Anhang ist hingegen einfach nur froh, dass der ehemalige Flügelstürmer zum Golf-Aushängeschild aufgestiegen ist. "Der Bro hat endlich seinen Traum wahr gemacht", hielt ein Fan fest, während ein weiterer Anhänger erklärte, wie es überhaupt dazu kam: "Er ist seiner Leidenschaft gefolgt."

Gareth Bale ließ Karriere in Los Angeles ausklingen

Seine Profitätigkeit im Fußballsport hat Bale nach der Weltmeisterschaft 2022 beendet. Nach seinem Aus bei Real Madrid hatte der Waliser ein knappes halbes Jahr für den Los Angeles FC gespielt, um sich für die WM in Form zu bringen.

Die kurze Zusammenarbeit war durchaus erfolgreich. Bale war zwar häufig nur Joker, dennoch steuerte er drei Tore in 14 Partien bei und gewann mit dem Franchise die Meisterschaft in der Major League Soccer.

Verwendete Quellen

The Sun