Eden Hazard: Öffnet sich für den gefallenen Superstar eine neue Tür?

16.09.2023, 11:57 Uhr

von Nicolás Michaelis

eden hazard
Eden Hazard ist aktuell vereinslos - Foto: / Getty Images

Nachdem seine Zeit bei Real Madrid in diesem Sommer nach vier Jahren ein jähes Ende gefunden hat, weilt Eden Hazard weiterhin in der spanischen Hauptstadt. Seine Zukunft ist nach wie vor ungewiss.

Fortsetzung der Karriere unklar

In den letzten Monaten wurden viele Klubs als potenzielle Interessenten gehandelt, unter anderem Lionel Messis (36) Inter Miami und CF Montreal aus Mexiko. Zudem sollen Vereine aus Hazards belgischer Heimat, England, Frankreich und Saudi-Arabien interessiert sein. Konkretisiert hat sich bislang jedoch nichts. Auch ein Karriereende ist weiterhin möglich.

Pachuca interessiert

Laut der Zeitung Okdiario hat der mexikanische Klub Pachuca einen Vorstoß beim Belgier gewagt, der laut dem Blatt jedoch abgesagt hat. Hazard fühlt sich trotz seiner sportlich enttäuschenden Zeit in Madrid sehr wohl, was die Suche nach einem neuen Verein komplizierter macht.

eden hazard 2021 08
Eden Hazard blieb bei Real Madrid weiter hinter den Erwartungen zurück - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Hazard in Madrid nur Nebendarsteller

115 Millionen Euro hatte Real Madrid im Jahr 2019 für die Dienste von Eden Hazard an den FC Chelsea überwiesen, die der begnadete Techniker allerdings zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen konnte. Obwohl er mit Real Madrid in dieser Zeit zahlreiche Titel sammeln konnte, war er stets nur ein Nebendarsteller im Starensemble der Galacticos.

In vier Jahren kam Hazard nur auf 76 Pflichtspiele für Real Madrid und sammelte gerade mal sieben Tore und zwölf Vorlagen. Seinen ursprünglich bis 2024 datierten Vertrag beim spanischen Rekordmeister löste Hazard im Sommer 2023 auf.

Verwendete Quellen

Okdiario

Eden Hazard: Hintergrund

Über den Autor
Foto Nicolás Michaelis
Nicolás Michaelis
Redakteur
Nicolás ist das Sprachgenie der Redaktion, spricht unter anderem italienisch, französisch und spanisch. Der studierte Sportmanager berichtet für Fussballeuropa.com über LaLiga und die Serie A. Seit Kindheitstagen ist Nicolás Barça-Fan.

Real Madrid: News