Real Madrid :Olympique Lyon stellt klar: Real Madrid hat kein Rückkauf-Recht für Mariano Diaz

florentino perez
Foto: / Madridismo.net

Spanischen Medienberichten zufolge sicherte sich Real eine Rückkaufoption für Diaz, als sie ihn für acht Millionen Euro Ablöse in die Ligue 1 ziehen ließen.

Doch diese Berichte entsprechen nicht der Wahrheit. Das stellte der französische Top-Klub nun in einer Mitteilung klar.

Hintergrund


"Olympique Lyonnais möchte klarstellen, dass anders als in manchen spanischen Medien berichtet kein Rückkauf-Recht beim Transfer von Mariano Diaz  vereinbart wurde", heißt es in der Bekanntmachung von Olympique Lyon.

In diesem Zusammenhang wolle man an seine Veröffentlichung vom Tag des Transfers erinnern. "Die Ablösesumme betrug acht Millionen Euro und eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 35 Prozent." Das gelte noch immer.