Real Madrid :Pepe ist nur der Anfang! China jagt noch einen Real-Verteidiger

pepe real madrid 6
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com
Werbung

Der portugiesische Nationalverteidiger liebäugelt übereinstimmenden Medienberichten zufolge mit einem Abschied aus dem Estadio Santiago Bernabeu in Richtung Fernost.

In der Chinese Super League könnte der Europameister sein aktuelles Real-Gehalt locker verdoppeln. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

Wie das Onlineportal OKDIARIO nun berichtet, ist Pepe nicht der einzige Abwehrakteur des spanischen Rekordmeisters, der das Interesse der Chinesen geweckt hat.

Der Onlinezeitung zufolge ist Hebei China Fortune mit Chefcoach Manuel Pellegrini an Rechtsverteidiger Danilo (25) interessiert.

Der brasilianische Nationalverteidiger war 2015 für mehr als 30 Millionen Euro Ablöse vom FC Porto zu den Königlichen gekommen, einen Stammplatz konnte er sich unter Zinedine Zidane allerdings noch nicht erkämpfen.

Hintergrund


Dass Real Madrid den Backup für Stamm-Rechtsverteidiger Dani Carvajal allerdings im Winter ziehen lässt, scheint wenig wahrscheinlich.

Der Champions-League-Sieger könnte aufgrund der Transfersperre erst im kommenden Sommer Ersatz besorgen.