Real Madrid :Pepe vor Unterschrift bei Inter Mailand - hier sind die Eckdaten

pepe 2017 1000
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Nach Informationen der italienischen Sporttageszeitung GAZZETTA DELLO SPORT verhandeln Pepes Berater und die Nerazzurri bereits seit längerem über eine Zusammenarbeit ab dem Sommer.

Offenbar mit Erfolg: Dem Fachblatt zufolge haben sich der Champions-League-Sieger von 2010 und Pepe grundsätzlich auf einen Zweijahresvertrag geeinigt.

Eine Ablöse an Real Madrid müsste Inter Mailand nicht zahlen, denn das  Arbeitspapier des portugiesischen Nationalverteidigers im Estadio Santiago Bernabeu läuft nach zehn Jahren aus.

Hintergrund


Bei Inter soll Pepe dem Vernehmen nach vier Millionen Euro netto pro Jahr als Gehalt kassieren.

Der 34-Jährige verspricht sich von einem Engagement bei den Nerazzurri angeblich mehr Chancen auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 als bei PSG, wo er wohl nur Backup für Thiago Silva und Marquinhos gewesen wäre, in der Chinese Super League oder der Türkei.