Real Madrid :Phänomenal! So schwärmt Zidane von Mateo Kovacic

mateo kovacic 5
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

"Er leistet phänomenale Arbeit", lobte der Franzose den 22-Jährigen nach der Partie gegen Leganes.

Wenn jeder Spieler im Kader fit sei, erhalte Mateo Kovacic zwar nicht immer regelmäßige Spielpraxis,  so der ehemalige Weltfußballer: "Aber das bedeutet gar nichts."

Kovacic durfte am Wochenende im Estadio Santiago Bernabeu zum fünften Mal in Folge von Beginn an ran und bekam den Vorzug vor beispielsweise James Rodriguez.

Dabei zeigte der Kroate eine überzeugende Vorstellung. Zinedine Zidane ist zufrieden.

"Er leistet gute Arbeit, er trainiert hart und er scheint Freude zu haben", sagte der Chefcoach: "Er lässt sich nicht unterkriegen, wenn er nicht spielt."

Hintergrund


Mateo Kovacic war 2015 für mehr als 30 Millionen Euro Ablöse von Inter Mailand zum spanischen Rekordmeister gekommen.

Nach bisher unregelmäßiger Spielzeit bei den Königlichen wurde im Sommer ein Abschied des Kroaten aus dem Bernabeu diskutiert.

Aufgrund der bevorstehenden Transfersperre entschied sich Real Madrid aber gegen eine Ausleihe.