Plötzlich gefragt: Alvaro Odriozola in die Premier League?

18.08.2022 um 16:24 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
alvaro odriozola
Foto: / Getty Images

Die Premier League lockt Alvaro Odriozola. Nach einem Bericht der AS beschäftigt sich Nottingham Forest mit dem 26-Jährigen. Der Aufsteiger soll konkretes Interesse an einer Verpflichtung signalisieren.

Der Aufsteiger verfügt immerhin über das nötige Kleingeld, was er in der laufenden Periode bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Stolze 14-mal ist Nottingham auf dem Transfermarkt tätig geworden, das Gesamtinvestment beläuft sich auf 120 Millionen Euro.

Odriozola besitzt trotz einer überzeugenden Leihsaison in Diensten des AC Florenz sowie seines noch bis 2024 datierten Vertrags keine Zukunft mehr bei Real Madrid. Hinter Daniel Carvajal und Lucas Vazquez ist Odriozola nur die dritte Option für hinten rechts.

In den letzten Wochen gab es zwar immer mal wieder Gerüchte über Odriozola, zum Beispiel über einen potenziellen Wechsel zu Inter Mailand oder Athletic Bilbao. Heiß ist bis heute aber keine Spur geworden.

Verwendete Quellen: AS